Ursprünglich war in der Woche nach Ostern traditionell unsere Musicalfreizeit geplant. Nach jetzigem Stand ist diese definitiv nicht in präsenter Form durchführbar. Wir können in diesen Zeiten (leider) nicht Kinder aus dem ganzen Bezirk versammeln und gemeinsam Zeit verbringen. Dies ist Fakt.

In den letzten Corona-Monaten war es uns vom ejw aber immer ein großes Anliegen, trotzdem etwas anzubieten und eine (andere) Form von Gemeinschaft und sinnerfüllter Freizeitbeschäftigung und Verkündigung zu ermöglichen. So haben wir für die Zeit vom 6.-9. April recht spontan folgendes Format entwickelt:

Das „Online-Paket“ zum Thema „Gottes Schöpfung ist wunderbar“.

Die Kinder bekommen ein PAKET von uns zugeschickt, worin Material, Spiel- und Bastelideen für jeden Tag sind.

Von Dienstag, 6.4. bis zum Freitag, 9.4. wollen wir uns ONLINE mit den Kids um 9 Uhr in einer Videokonferenz treffen.

Diese wird ca. eine halbe Stunde dauern. Eine kurze Begrüßung, das Thema des Tages in Form kurzer Videoclips, ein paar Erklärungen zum Material aus der Box, evtl. ein kurzes Online-Spiel und einen festen Abschluss werden in der Online-Zeit stattfinden.

Danach haben die Kinder, angeregt durch unser Material und die Erklärungen dazu, die Möglichkeit, zuhause zu basteln, spielen, suchen oder sammeln. Wir sind gerade dabei, das Paket zusammenzustellen und sind überzeugt davon, dass die Kinder nach der kurzen Online-Zeit eine ganze Weile sinnvoll beschäftigt sind.

Für Material, Aufwand und Porto entstehen Kosten von 20 Euro (pro Familie, egal, wie viele Kinder 😉

Gerne können sie bis zum 26.03. ihr Kind unter Angabe ihrer Adresse bei anmelden. Danach erhalten sie eine Anmeldebestätigung, die Bankverbindung und den Link, um sich bei den Online-Treffen anzumelden. Das „Online-Paket“ wird dann rechtzeitig zu ihnen geschickt.

Würde uns sehr freuen, wenn sie bzw. ihre Kinder mit diesem Format etwas anfangen können. Gerne können sie auch weitere Freunde und Bekannte darüber informieren. Das Programm ist für Kinder zwischen 8-13 Jahren ausgelegt.

Bei Fragen können sie sich gerne bei uns melden.