Trainee ist ein Angebot deiner Kirchengemeinde an Dich.

Wir laden Jugendliche nach der Konfirmation ein, ein Jahr lang die Traineegruppen zu besuchen. Bei Trainee erlebst du eine geniale Zeit mit anderen Jugendlichen und machst gleichzeitig noch eine Jugendleiterausbildung. Du lernst alles wichtige über die Kinder- und Jugendarbeit kombiniert mit viel Action, Spaß, Glaube und Abwechslung.

Außerdem gehen alle Trainee Gruppen aus dem Kirchenbezirk Gaildorf gemeinsam auf eine Schulungsfreizeit, den Grundkurs. Dort lernt ihr die anderen Trainees kennen und könnt euch mit ihnen über alles Mögliche austauschen. In der Schulungsfreizeit werdet ihr einige Inhalte vermittelt bekommen, jedoch steht hier nicht immer nur der Lerneffekt im Vordergrund. Wir geben uns Mühe, dass ihr auch ganz praktisch erfahren könnt, wie man ein attraktives Programm in Kinder- und Jugendstunden gestalten kann.

Am Ende von Trainee bekommst du die JULEICA und ein Abschlusszertifikat ausgestellt. Mehr Infos dazu bekommst du bei deinem Pfarrer, deiner Pfarrerin oder im Jugendwerk.

 

 

 


ERSTE-HILFE-KURSE

Ein verpflichtender Bestandteil im Traineeprogramm ist der Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses. Es ist uns elementar wichtig, dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden als Ersthelfer und Ersthelferinnen geschult sind. Durch verschiedene pädagogische Inhalte versuchen wir im Trainee Gefahren zu erkennen bevor es zum Schaden kommt. Sollte es dennoch einmal zum Unfall kommen, sollst Du wissen was zu tun ist.

Die Anmeldung zu unseren Erste-Hilfe-Kursen findest Du zu gegebener Zeit hier auf der Homepage.

 

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen