Ein Jahr um Dich Auszuprobieren, Jugendarbeit kennen zu lernen und im Glauben zu wachsen. Mitarbeiten bei Kindern- und Jugendprogrammen und Freizeiten, aber auch im EJW Büro.
Jedes Jahr haben wir eine FSJ Stelle zu vergeben, fachlich begleitet vom EJW Württemberg. Eine tolle Chance zur Orientierung und/oder Berufsvorbereitung! Und eine Chance Deine persönlichen Talentge einzubringen!

Luca Unsöld

Hey, ich bin Luca, der neue FSJler im EJW Gaildorf und hab euch hier ein paar Infos zu mir und dem FSJ im EJW: Ich habe letztes Jahr mein Abitur am SvLG in Gaildorf gemacht, in meiner Freizeit bin ich als Schiedsrichter und Trainer beim Fußball unterwegs und treffe mich gerne mit Freunden. 

Das EJW kenne ich seit meiner Traineezeit und habe mich deshalb für ein FSJ im EJW entschieden. Ein FSJ im EJW Gaildorf ist super, um sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Besonders Spaß macht mir die Arbeit mit den unterschiedlichen Menschen. Was besonders reizvoll ist, ist das vielseitige Aufgabenfeld, mal ist man im Kindergarten und macht selbst Apfelsaft, am anderen Tag einen Feuerführerschein und an einem wieder anderen kann man mit Eseln arbeiten oder kocht und quatscht mit den Schülern in ihren Mittagspausen. 

Über das Jahr hinweg gibt es auch immer wieder coole Seminare mit super Programm im Kapf  oder Unterjoch auf denen man neue Freundschaft knüpfen kann. Mindestens genau so cool sind die Praxistage, auf denen ihr coole Aktionen wie ein Fahrsicherheitstraining wählen könnt! 

Was auch nicht zu kurz kommen darf: Die super Gemeinschaft im EJW, egal ob man mit den Kollegen oder ehrenamtlichen zusammenarbeitet, es macht immer Spaß und oft auch was zu lachen. Im EJW kann man IMMER was ERLEBEN.

Wenn Du Dich für die FSJ Stelle im EJW im Bezirk Gaildorf interessierst, dann schreib uns einfach eine Email oder ruf uns an. Wenn Du grundsätzlich an Stellen in der evangelischen Jugendarbeit in Württemberg interessiert bist, dann schau am besten hier nach: www.ejw-freiwilligendienst.de