Ein Jahr um Dich Auszuprobieren, Jugendarbeit kennen zu lernen und im Glauben zu wachsen. Mitarbeiten bei Kindern- und Jugendprogrammen und Freizeiten, aber auch im EJW Büro.
Jedes Jahr haben wir eine FSJ Stelle zu vergeben, fachlich begleitet vom EJW Württemberg. Eine tolle Chance zur Orientierung und/oder Berufsvorbereitung! Und eine Chance Deine persönlichen Talentge einzubringen!

Angelina Franz

Heyhey, ich bin Angelina und bin die FSJlerin im EJW Gaildorf.

Ich habe vor meinem FSJ die Sibilla Egen Schule besucht und dort meine Fachhochschulreife gemacht und hab mich dann entschieden mein FSJ hier zu machen, da ich mir vorstellen könnte ebenfalls Jugendreferentin zu werden. Meine Tätigkeiten im EJW sind super abwechslungsreich.

Zum Beispiel die Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Freizeiten, Jugendgottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Aber natürlich auch die Durchführung von eigenen Projekten und Aktionen unter Anleitung und Unterstützung der hauptamtlichen. Und vor allem die Teilnahme an Schulungen und Seminaren im Rahmen des Freiwilligendienstes.

Mir macht diese Arbeit hier total spaß da ich sowohl theologisch als auch für meine Zukunft ungemein viel lernen darf. Auch diese Gemeinschaft hier im EJW-Büro und auch zu den Ehrenamtlichen ist total schön. Allgemein ist das FSJ hier genau das richtige, weil ich auch so viel über mich und meine Stärken lernen darf. Kurz gesagt: Ich freue mich auf ein unschlagbares Jahr im Jugendwerk!

Wenn Du Dich für die FSJ Stelle im EJW im Bezirk Gaildorf interessierst, dann schreib uns einfach eine Email oder ruf uns an. Wenn Du grundsätzlich an Stellen in der evangelischen Jugendarbeit in Württemberg interessiert bist, dann schau am besten hier nach: www.ejw-freiwilligendienst.de