Ein Jahr um Dich Auszuprobieren, Jugendarbeit kennen zu lernen und im Glauben zu wachsen. Mitarbeiten bei Kindern- und Jugendprogrammen und Freizeiten, aber auch im EJW Büro.
Jedes Jahr haben wir eine FSJ Stelle zu vergeben, fachlich begleitet vom EJW Württemberg. Eine tolle Chance zur Orientierung und/oder Berufsvorbereitung! Und eine Chance Deine persönlichen Talentge einzubringen!

 

Luise Michael (FSJlerin 2021/2022)

„Ein FSJ im EJW Gaildorf zu machen, war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Es gibt mir die Möglichkeit, mich zu entfalten und viel zu lernen. Was mich besonders begeistert ist die Vielfältigkeit der Aufgabenfelder und Tätigkeiten. Dadurch kann ich mich in unterschiedlichen Bereichen einbringen und mit vielen verschiedenen Menschen zusammenarbeiten. Es ist eine besonders schöne Gemeinschaft hier im EJW mit großartigen Menschen, von denen man sehr geschätzt wird.
Durch die Seminare, die über das Jahr verteilt immer wieder stattfanden, konnte ich auch viel über mich selbst lernen und im Glauben wachsen.
Das EJW ist und bleibt für mich immer ein Ort zum Wohlfühlen, an den ich auch nach meinem FSJ immer gern hinkomme.“

Wenn Du Dich für die FSJ Stelle im EJW im Bezirk Gaildorf interessierst, dann schreib uns einfach eine Email oder ruf uns an. Wenn Du grundsätzlich an Stellen in der evangelischen Jugendarbeit in Württemberg interessiert bist, dann schau am besten hier nach: www.ejw-freiwilligendienst.de