Der Bezirksarbeitskreis (BAK) verantwortet die Arbeit im EJW. Der BAK setzt sich aus neun Mitglieder, die von der Delegiertenversammlung gewählt werden, zusammen. Dazu der Vorstand, die Jugendpfarrerin und den beiden Hauptamtlichen (geschäftsführender Jugendreferent und Referent für Kinder- und Familienarbeit).

1. Reihe: Luca Köngeter, Christina Wahl, Samuel Eherler, David Feucht
 und Philip Obrigewitsch (geschäftsführender Jugendreferent)

2. Reihe: Laura Bader, Joana Wirth, Martin Markert (Kassier),
Katja Schleyerbach (2. Vorsitzende) und Felix Kümmerer

3. Reihe: René Wahl (1. Vorsitzender), Lucas Höfer und
Simon Schreiber (Referent für Kinder- und Familienarbeit)

(Es fehlen Andrea Markert und Jugendpfarrerin Katharina Piper)

René Wahl

1. Vorsitzender

Beruf: Lehrer und Internatsleiter

„Wenn ich nicht gerade in der Natur radle, klettere, bergsteige oder sonst wie unterwegs bin, dann bring ich meine Zeit in den BAK ein, weil ich hier die christlichen Werte leben und weitergeben kann, weil ich freie Zeit und Freizeiten mit anderen verbringen kann und mir die vielfältige Arbeit seit nun fast 20 Jahren unglaublich Freude bereitet.“

Katja Schleyerbach

2. Vorsitzende

Ich heiße Katja Schleyerbach und komme aus Michelbach an der Bilz.

Seit 2011 bin ich Mitglied im BAK und seit einigen Jahren engagiere ich mich auch als 2. Vorsitzende im Vorstand des EJW. Mein Weg in das Jugendwerk habe ich über die Posaunenarbeit gefunden. Mit den Angeboten des Jugendwerks und vor allem auch auf Freizeiten habe ich schon viel erlebt und verbinde hiermit eine großartige Zeit! Durch mein Engagement im BAK möchte ich dies auch anderen Jugendlichen und Teens ermöglichen und gemeinsam ein lebendiges Jugendwerk zu gestalten.

Martin Markert

Kassier

Im BAK seit 2010. Erstes Zeltlager 2001 in Ellrichshausen. Ich habe schon in jungen Jahren durchs Zeltlager Kontakt zum EJW Gaildorf bekommen und habe als Teilnehmer an beinahe allen Veranstaltungen teilgenommen und eine tolle Zeit erlebt. Die daraus gewonnen Erfahrungen wollte ich dann auch in der Jugendarbeit des EJW Gaildorf teilen und weitergeben.

Katharina Piper

Jugendpfarrerin

Philip Obrigewitsch

Geschäftsführender Jugendreferent

Hobbies: Bücher, Musik, Barkeeping,

Natur Im EJW darf ich helfen, dass Eure guten Ideen Realität werden können! Vor allem natürlich im Bereich Jugendarbeit. Gruppen, Freizeiten, Events. Traditionelles, Neues oder gar Revolutionäres – ich freu mich darauf Euch zu unterstützen. Und ich freu mich darauf selbst mit anzupacken und auch ein paar Ideen und Erfahrungen mit einbringen zu können. Am meisten freu ich mich aber darauf Euch kennenzulernen und da zu sein für Fragen, Sorgen, Ideen, Spaß, Kritik, Gebet, Kaffee, Bibel, Action und Gemeinschaft!

Simon Schreiber

Referent für Kinder- und Familienarbeit

Berufe: Ehemann, Vater, Diakon, Sozialpädagoge

Hobby: Fußball, Fahrrad, Laufen, Gitarre

Das ejw ist … Gemeinschaft, kreativ, offen, bunt, im Glauben verankert, eine Chance und einfach ein toller Haufen aus vielen verschiedenen und engagierten Menschen.

Andrea Markert

BAK-Mitglied

Beruf: Studium Master Gebäudephysik

Hobby: Garde tanzen

„ejw ist für mich …?: eine zweite Familie, zu der man kommen kann. Spaß, Erfahrungen in allen möglichen Bereichen. Anderen etwas mitgeben.

Christina Wahl

BAK-Mitglied

Beruf: Sozialpädagogin

Hobby: Inliner fahren & Kochen

Das ejw ist für mich…die Gemeinschaft von Christen zu spüren.

David "Karle" Feucht

BAK-Mitglied

Hobbies: draußen mit freunden chillen, joggen und Jugendarbeit (aktuell Jungenzeltlager und Trainee)

Was ist für mich das EJW:
Das EJW ist für mich eine Gemeinschaft von coolen jungen Leute, die Spaß daran haben sich und anderen Menschen eine schöne Zeit zu basteln. Im BAK will ich dabei helfen, unsere Jugenarbeit für die Teilnehmer und jungen Mitarbeiter nach ihren Wünschen weiterzuentwickeln.

Felix Kümmerer

BAK-Mitglied

Hallo mein Name ist Felix und bin schon eine ganze Ewigkeit im BAK. Warum ich dies bin? Ich finde es gut und wichtig zu wissen was im EJW Gaildorf gerade abgeht. Und ich möchte ein stückweit das zurück geben was ich als Teenager im Jugendwerk erfahren durfte. Deshalb bringe ich mich im BAK-Gremium, in Freizeiten und Veranstaltungen ein.

Joana Wirth

BAK-Mitglied

Beruf: Studentin (Lehramt)

Hobbys: Reiten, Jugendarbeit, Joggen, Freunde treffen

Das EJW ist für mich: Gemeinschaft. Ich mache Jugendarbeit, weil damit jungen Heranwachsenden ein Raum zur freien Entfaltung gegeben werden kann, indem sie Gemeinschaft, Freude, Spaß und Glaube erfahren können. 🙂

Laura Bader

BAK-Mitglied

Beruf: Sozialpädagogin

Das EJW ist für mich: Gemeinschaft. Seit meinem ersten Zeltlager 2006 habe ich im ejw viel erlebt und tolle Leute kennengelernt. Das Ehrenamt bedeutet für mich jungen Menschen einen Ort zu geben, an welchem sie sein können wie sie sind und wo sie gemeinsam mit anderen auch so schöne Erfahrungen sammeln können wie ich.

Luca Köngeter

BAK-Mitglied

Hi! Ich bin Luca und habe in meinem jungen Alter bereits vieles im EJW gemacht.

Ich war bereits mehrere Jahre im Jungszeltlager, Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit und dem Feierwerk aktiv. Aktuell bin ich noch im BAK und widme mich anderen kleineren Themen im Jugendwerk.

In meiner Freizeit bin ich noch politisch aktiv
und lebe die Selbstständigkeit aus.

Lucas Höfer

BAK-Mitglied

Hobbys: Berge & Klettern, Obst- und Gartenbau

Das EJW ist für mich: Die Gemeinschaft, die mir ein Zuhause bietet, einen Freundeskreis und eine gemeinsame Entwicklung im Leben und im Glauben.

Samuel Eherler

BAK-Mitglied

Beruf: Maurer

Hobbys: Musik machen

Das Ejw ist für mich: Glaube in Gemeinschaft zu leben und weiter zu erzählen.